Hallo  
   
 
 
Tiere in Freiheit  
 
 
 
Tiere im Käfig
 
 
Elefantengeschichte  
   
 
 
 
 
 
   
 
Tiere im Käfig

Bevor und nachdem die Tiere in der Manege sind, leben sie fast ausschliesslich in Käfigen und LKW.
Wenn ein Zirkus in einer Stadt ist, wird manchmal ein kleines Zelt aufgebaut, in dem die Tiere alleine oder mit anderen angebunden werden.

Sie dürfen sich nie frei bewegen!

 
Schaut euch die Tiere genau an - sehen sie glücklich aus?
   
Während des Winters, also ausserhalb der Saison, werden die Tiere meist in Transportverschlägen oder in Viehställen gehalten.
Manche Tiere hält man sogar monatelang nur in einem kleinen LKW, in dem sie sich so gut wie gar nicht bewegen können.
Kein schönes Zuhause.
In diesem Käfig kann sich das Nashorn nicht einmal umdrehen.
Der Elefant schaut traurig aus seinem Transporter.

Wenn ich könnte, würde ich sofort alle Tiere aus den Zirkussen retten. Leider ist das (noch) verboten.

nach oben