1  
Hallo  
   
 
 
Tiere in Freiheit  
 
 
 
 
 
Elefantengeschichte  
   
 
 
 
 
 
   
 
1
Auffangstationen
1
Hin und wieder gelingt es, Zirkustiere mit Hilfe von aufmerksamen Tierärzten zu beschlagnahmen. Diese Tiere werden dann in sogenannte Auffangstationen gebracht, wo sie genügend Platz und Ruhe finden und liebevolle Tierpfleger sich um sie kümmern.
 
1
1
 

Hier seht ihr eine Auffangstation für Zoo- und Zirkustiere. Elefanten, Bären, Affen und viele andere Tiere finden hier endlich Ruhe und einen Platz, an dem sie in Frieden leben können.
Leider kann man diese Tiere nie wieder in die Freiheit entlassen, weil sie dort nicht über-leben würden. Also bleiben sie bis an ihr Lebensende hier.
Die Auffangstationen sind sehr teuer, und es gibt noch viel zu wenige davon.

1
1
1    
Irgendwann sind hoffentlich alle gefangenen und gequälten Tiere in einer solchen Auffangstation. Wir müssen uns dringend dafür einsetzen, dass Tiere in Zirkussen VERBOTEN sind, denn dann brauchen wir keine teuren Auffangstationen mehr.
1
nach oben
1